header I want English. YouTube
Clonk Livestream auf Twitch.tv!

Neuer YouTube Kanal

Langsam wird es in der Zeit doch mal einen Artikel zu unseren neuen YouTube Kanal zu schreiben: clonkspot. Er löst meinen privaten Kanal ab (dort wird es vermutlich keine (oder überhaupt) Clonk Videos mehr geben). Einer der Gründe für den Wechsel ist, dass ich schon lange nicht mehr alleine an den Videos beteiligt bin. Ich spiele zusammen mit der Community, User übernehmen wertvolle Aufgaben wie Übersetzungen, Synchronisation und tolles Feedback – und das sollte nicht unter einem einzigen Usernamen laufen. Daher der Neue Channelname clonkspot – die ganze Clonk Community wirkt daran mit!

clonkspot-KanalWenn ihr wissen wann wollt wann es ein neues Video gibt, habt ihr insgesamt sechs Möglichkeiten (ich war selbst erstaunt wie viele es gibt .):

1. Ihr besucht den Kanal (geht auch über die YouTube Suche „clonkspot“)

2. Ihr abonniert den Kanal (dazu müsst ihr auf YouTube registriert sein. Ihr erhaltet dann auf eurer Startseite eine Benachrichtigung)

3. Ruft den Kanal auf, dann habt ihr oben in der Adresszeile einen RSS-Button.

4. Folgt dem Twitter Account. Neben anderen Aktivitäten wisst ihr instant, wenn ein neues Video verfügbar ist (hochgeladene Videos twittert der clonkspot-Kanal automatisch)

5. Das Newsbrett im clonkspot Forum informiert euch ebenfalls über jegliche Kanalaktivität.

6. Clonkspot.org Newsstream auf der Startseite. Hier werden allerdings nur immer vier Sachen angezeigt und es gibt keine History. Die findet man dann nur im Newsbrett.

Die Video-Kategorien

Für eine bessere Übersicht wird jedes Video in eine Kategorie eingeordnet. Die Kategorien können über die Playlists erreicht werden (jede Playlist ist ebenfalls per RSS abonnierbar, wo es sich anbietet gibt es zwei Playlists, jeweils für Deutsch und Englisch)

Letsplays: Aufgenommene Clonk-Runden. Die Videos sind nachbearbeitet, also teilweise geschnitten.

Livestream Caps: Ebenfalls normale Clonk-Runden. Allerdings völlig ungeschnitten, die Videos können also schon mal zwei Stunden und länger gehen!

Clonk Tipps und Tricks: Hier wird gezeigt, was alles in Clonk möglich ist, sei es durch versteckte Features oder sogar durch Glitches.

Speedpainting: Hier male ich ein bisschen an irgendetwas clonkigem herum und zeige was am Ende dabei herauskommt.

Cinema 4D: Eine Tutorial-Reihe in der ich zeige wie man Grafiken für Clonk mit dieser 3D-Software macht.

Es gibt keine Video-Schedule – dass heißt die Videos erscheinen in unregelmäßigen Abständen.

Livestreams

Seit gestern gibt es auch Livestreams über twitch.tv

Ganz recht, dort könnt ihr Live zusehen und sogar per Chat das Spielgeschehen kommentieren. Ich lese stets parallel den Chat mit und gehe auf eventuelle Fragen ein. Oder ihr gebt uns Hinweise wie grauenhaft schlecht wir spielen :-) So sieht das dann übrigens aus:

cmLivestream

Wann ein Livestream stattfindet seht ihr das Clonk-Forum Thread und ich sende kurz vorher einen Tweet los. Ebenfalls könnt ihr euch mir direkt auf twitch.tv anschließen.

test

Solltet ihr meinen Schreibtisch sehen ist kein Livestream aktiv. Chat sollte trotzdem möglich sein, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit bin ich nicht darin. Ich bekomme (afaik) auch keine Benachrichtigung falls Chataktivität stattfindet, wenn der Stream Offline ist. Also bitte nicht wundern :-)

Solltet ihr einen Stream verpasst haben, ist das auch kein Problem: Alle Livestreams gehen anschließend direkt auf YouTube Kanal (die Übertragung dauert zwischen 15 und 30 Minuten im Schnitt.) und sind dann als [Livestream Cap] gekennzeichnet.

Ich hoffe das gibt euch einen guten Überblick was aktuell gerade alles möglich ist. Ich bin ein wenig selbst erstaunt, aber Clonk verdient mehr Aktivität! Also los!

Getagged , , . Ein Lesezeichen auf das Permalink. setzen. Kommentieren oder einen Trackback hinterlassen: Trackback-URL.

3 Kommentare

  1. Maddino
    Am 13. April 2013 um 23:26 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Wird gleich mal abonniert :)))

  2. Sven2
    Am 17. April 2013 um 12:55 Uhr veröffentlicht | Permalink

    Das Schreibtischfoto wirkt so arrangiert. Ein wenig unaufgeraeumt, aber alle Objekte stehen aufrecht und nichts liegt einfach lose auf dem Tisch herum. Gerade so, als waere extra alles fuer ein Foto hergerichtet worden.

    Ich glaube, das ist ein grosser Bluff und es ist gar nicht dein Schreibtisch.

    • Am 17. April 2013 um 14:06 Uhr veröffentlicht | Permalink

      Auf meinem Schreibtisch liegt auch normalerweise nie etwas herum.
      Das Foto entstand beim letzten CCAN Play als ich kurz mal wohin musste. Als ich wiederkam sah ich Clonk auf dem Monitor, den leeren Stuhl und dachte „Perfektes Bild für Offline-Modus“. Mehr steckt nicht dahinter. ;)

Einen Kommentar hinterlassen

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder weitergegeben. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sie können diese HTML-Tags und -Attribute verwenden <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*
*

Bitte die Baumstruktur beachten!
  • Letzte Kommentare

    • Sven2: Jaja, frueher war alles besser :P Wenn ich mich richtig erinnere, hatte man im alten Donnerberge kaum...
    • Sven2: Ja, ist unkaputtbar.
    • ala: Wenns keinen Schlüssel gibt, tippe ich mal auf Sprengen.
    • bob: wie habt ihr die schatztruhe aufbekommen?
    • Gecko: Survival incoming! #clonkcraft
  • Schlagwörter

  • Archiv

    • 2016 (1)
    • 2015 (8)
    • 2014 (9)
    • 2013 (27)
    • 2012 (56)
    • 2011 (10)
    • 2010 (49)